Labels

Samstag, 9. Juli 2016

Erdbeerpflücken

Erdbeeren pflücken


Ich liebe Früchte. Ein Tag ohne, ist für mich undenkbar. Wenn ich auf einer Reise keine Gelegenheit habe, mir Früchte zu besorgen, heisst das für mich, das die Reise ein Fehler war. Ich weiss nicht, wie wichtig Früchte für euch sind, aber ich kann einfach nicht ohne. Einem Klassiker aus der Welt dieser wundersamen Vitaminbomben widme ich heute diesen Post. Dieser Post wird vielleicht ein wenig anders sein, als diejenigen, die ihr gewohnt seit. Ich werde kein Rezept posten und eigentlich hat der Post sowieso keinen „weltbewegenden“ Inhalt. Bevor ihr jetzt diesen Blog verlässt - und nie mehr zurückkommt - erzähle ich euch jetzt lieber über was denn der Post jetzt ist. (Eigentlich steht es ja schon im Titel :/)
Erdbeerpflücken...

Letztes Wochenende sind Liv und ich das erste mal in unserem Leben Erdbeerpflücken gegangen. Seit wir klein sind ist das ein grosser Traum für uns gewesen. Wir haben Kinderbücher gelesen und darüber phantasiert wie es wäre, wenn wir, genau wie die Protagonisten aus den Bücher, Erdbeeren pflücken würden. Wie wir die saftigen knallroten Beeren in unseren Mund schieben würden, wie es eine wahre Geschmacksexplosion aus Süsse geben würde (selbstgepflückte Erdbeeren sind übrigens wirklich besonders lecker, es steckt ja auch die eigene Arbeit dahinter ;)). Ja, wir haben das definitiv ein wenig romantisiert;).
Und dann war es so weit. Wir sind mit unseren Grosseltern auf ein Feld im Thurgau gefahren, wurden einer Reihe Erdbeerpflanzen zugewiesen und haben uns in die Arbeit gekniet. Wir sind ca. eine halbe Stunde auf dem Feld geblieben und haben (mit der Unterstützung unserer Mutter und unserer Grosseltern) 8 Kilo(!) Erdbeeren gesammelt. Innerhalb zwei Tage haben wir diese dann aufgefuttert oder für Sorbet verwendet. Ganz ehrlich: Die Temperatur an diesem Tag war unglaublich heiss, wir haben von den Erdbeerpflanzen Ausschläge an Händen und Armen bekommen und unsere Schuhen sind saumässig dreckig geworden. Hat es sich gelohnt? Ja, es hat sich sowas von gelohnt!
Insgesamt haben wir einfach nur Spass gehabt. Es war unglaublich aufregend endlich mal zu sehen wie das Erdbeerpflücken wirklich ist und wir sind nicht enttäuscht worden. Vor allem haben wir die Erdbeeren aber umso mehr genossen, weil wir sie selber zusammengetragen haben. Eine gelungene Reise also, die wir nur weiterempfehlen können:). Macht euch an die Arbeit!

mit lieben Grüssen
Dina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen