Labels

Mittwoch, 4. Mai 2016

Unsere Lieblingsgames mit Suchtpotential

Unsere Lieblingsgames mit Suchpotential


Wenn es um Games geht sind Liv und ich manchmal richtige Nerds. An einem regnerischen Tag kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als in einer Decke eingekuschelt und mit einem heissen Kakao in der Hand zu gamen. (Obwohl ein gutes Buch definitiv auch konkurrenzfähig ist...) Deshalb habe ich hier eine Liste von Livs und meinen liebsten Games zusammengestellt. Mit diesen Games im Gepäck (und den passenden Konsolen dazu) wird einem definitiv nie langweilig!




1.) Mistery Dungeon Team Himmel, für Nintendo DS

Das ist vermutlich das Game mit meiner Lieblingsstory und möglicherweise sogar mein Lieblingsgame generell! Ehrlich gesagt, ist das auch das einzige Game, dass mich je zum Weinen gebracht hat. Aber nicht aus Frustration, sondern, weil mich die Geschichte so berührt hat. Sie ist spannend und immer wieder wird man von unerwarteten Wendungen überrascht, etwas das mir in den neueren Games häufig fehlt. Gleichzeitig sind die Videosequenzen der Geschichte auch nicht zu lang, immer wieder muss man Dungeons betreten und Klein-Aufträge erfüllen. Ich empfehle dieses Game allen, die Wert auf einen spannenden Plot und reale Charaktere legen, sich aber nicht an einer etwas älteren graphischen Darstellung stören.

2.) Fire Emblem Awakening, für Nintendo 3DS

Ich persönlich schätze an diesem Game unter anderem die lustigen Videos, die man freischalten kann, wenn sich zwei verschiedene Charaktere untereinander anfreunden, aber natürlich hat das Game auch noch viele andere tolle Aspekte... So z.B. die strategischen Kämpfe, in denen man die verschiedenen Eigenschaften der unterschiedlichen Charakteren ausnutzen muss, um mit möglich wenig Verlusten alle Gegner zu besiegen. Dabei muss man nicht nur auf die Fähigkeiten der Kämpfer achten, sondern auch auf deren Waffen, Schwächen und wie viele Felder diese überhaupt vorrücken können. Dieses Game kann man auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen, wobei man zusätzlich auch entscheiden kann, ob die Charaktere, falls diese im Kampf sterben, noch brauchbar sind. Falls man das nicht will, bleiben diese tot.

3.) Pokepark 1 und 2, für Wii

Diese zwei Games gehören zu Livs liebsten Games.  Das Erste hat sie ganze drei Mal durchgespielt. Das zweite habe ich ihr dieses Jahr zu unserem 16. Geburtstag geschenkt. Da es bereits vergriffen ist, musste ich es aber über die Onlineplattform Ricardo bestellen.  Das erste Pokeparkspiel kann man aber immer noch im Laden kaufen. In beiden Games ist man jeweils in der Rolle des Pikachu (im zweiten kann man zusätzlich auch andere Pokemone spielen) und erkundet den Pokepark, in dem man mit Pokemonen kämpfen, fangen-spielen und ihre Rätsel lösen kann. Wenn man sie besiegt, gewinnt man sie als Freunde und kann sie fortan in einzelnen Spielen verwenden.

4.) Little Big Planet 1 – 3, für Playstation

Dies ist die perfekte Game-Serie, um mit Freunden Spass zu haben. Hier kann man kreativ sein, und jeder kann sich ein eigenes Kostüm zusammen stellen. Die Möglichkeiten sind fast endlos. Zusätzlich bieten die Games viele lustige Jump and Run Levels und schrullige Videosequenzen an. Die perfekte Alternative, wenn man mal etwas anderes als Mariokart (obwohl auch ein lustiges Game) spielen möchte.

5.) Super Mario 3d World, für Wii U

Auch dies ist ein Spiel, das meiner Meinung nach am meisten Spass macht, wenn man es mit Freunden spielt. Und wenn ich Mario, Peach und Luigi sehe, gibt mir das meist fast schon ein nostalgisches GefühlJ Das Spiel ist mit neuen Items ausgerüstet, nämlich mit einem Katzenkostüm und einer Kirsche, die dich dupliziert. Die Levels sind ganz nach gewohnter 3d-Mario-Maniere. Auch dieses Game würde ich mir niemals freiwillig entgehen lassen.

6.) Kingdom Hearts,  für Playstation

Auch dieses Game hat eine interessante Story, die ich jetzt natürlich nicht verraten werde. Falls ihr Figuren wie Alice aus dem Wunderland, Winnie the Poh, oder Donald Duck liebt, solltet ihr euch diese Game definitiv besorgen. Hier begegnet ihr vielen der bekanntesten Disney Animation Figuren.  Als Sora, der Hauptperson in der Geschichte und der Träger der Keyblade, einem mystischen Schwert in der Form eines Schlüssels, bereist man verschiedene Welten und bekämpft verschiedene Bosse.

7.) Zelda Triforce Heros, für Nintendo 3DS

Diese Game hat zwar einen Modus für nur einen Player, ist aber am lustigsten im Mehrspielermodus. Mit geschickter Teamarbeit kann man verschiedene Levels meistern und mit den jeweils gewonnen Materialien kann man sich nützliche Kostüme kaufen, die einem in den nächsten Levels viel helfen.


Und das waren sie auch schon – unsere liebsten Games. Hoffentlich gefallen sie euch genau so gut wie Liv und mir. Wenn ihr andere gute Vorschläge kennt, nennt sie doch einfach in einem Kommentar!

Viel Vergnügen und Spass an den Konsolen;)

Dina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen