Labels

Sonntag, 1. Mai 2016

Warum spazieren eben doch schön ist und Joghurt zweierlei

Warum spazieren eben doch schön ist und zwei erfrischende Joghurt Desserts


Ehrlich gesagt fand ich früher immer, dass ich noch zu jung sei, um gerne zu spazieren und zu wandern. In meinem Alter sollte ich entweder ein richtiger Sportmuffel, oder aber eine begeisterte Fussballspielerin, Tänzerin, Rugbyspielerin etc sein. Ich tanze zwar sehr gerne, habe aber mit Ballett erst vor etwas über einem halben Jahr angefangen. Ich gehe auch einmal in der Woche ins Yoga, das aber vor allem meine Anspannungen löst und mir hilft, dehnbarer zu werden. Ich hasse es, meinen Körper ans Limit zu bringen. Ich hasse es, zu schwitzen und ich hasse es, vor lauter Anstrengung nur noch Sterne zu sehen. Und genau deshalb mag ich es eben doch zu spazieren (wandern aber nicht, das ist mir zu langweilig und anstrengend). An manchen Tagen freue ich mich richtig darauf, mit Liv (und unserem Hund) durch den Wald zu schlendern, und über unwichtige Dinge zu reden. Nichts ist entspannender, und frische Luft löst bei mir praktisch jeden Knoten im Gehirn, egal wie gross oder kompliziert. Was mir auch gefällt am Spazieren ist, dass man dabei mit anderen Leuten plaudern kann und dabei so richtig - das sagt zumindest Liv - seine Seele baumeln lassen kann. Ich glaube, jeder Mensch kann nur davon profitieren, wenn er drei Mal die Woche für je eine halbe Stunde sein Zuhause verlässt und schlendernd die Umgebung  auf sich einwirken lässt. Vor allem Menschen, die am liebsten einfach faul auf der Haut liegen würden (mich inbegriffen). 
Zum Abschied noch zwei kleine Rezepte, die schnell und unkompliziert gemacht sind, gesund sind, und nach einem (ermüdenden) Spaziergang einfach Wunder bewirken:



Ananas mit Haube, meine Variante für ein leckeres Joghurt-Gericht


für 2 Personen:

2 oder 4 Scheiben Ananas
9EL Ananas-Joghurt (man kann auch Ananasjoghurt mit Naturejoghurt vermischen, wenn man das mag)
2EL Quark
3EL Ananassaft
Geschlagene Sahne nach Geschmack
Früchte und Schokolade zum Dekorieren

Für die Haube mischt man das Joghurt, den Quark sowie den Ananassaft zusammen und fügt nach Belieben geschlagene Sahne hinzu. Ich gebe meist einfach einen Löffel hinzu. Dann drapiert man die Ananasringe auf zwei Teller und gibt die Jogurtcreme darüber. Für dieses Rezept brauche ich jeweils Ananas aus der Dose, weil das einfach schneller geht und man dann auch Ananas-Saft dabei hat. Zum Schluss gebe ich dann Früchte, z.B. Erdbeeren oder Heidelbeeren, und Schoko-Streusel auf die Ananas und fertig ist der kleine Imbiss.


Joghurt-Beeren-Traum, der Lieblingssnack von Liv

für 2 Personen:

1.) Joghurt und Quark nach Belieben mischen und in zwei Schalen verteilen, nach Geschmack süssen
2.) 1 Tasse mit Beeren erhitzen (ich mache das in der Mikrowelle, man kann aber auch eine Pfanne benützen)
3.) Die heissen Beeren über die Quark-Joghurt-Mischung geben und mit Granola (wir verwenden selbst-gemachtes, das kann man einfach nicht übertreffen) oder anderem Müsli dekorieren

Viel Spass beim Ausprobieren

Dina                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen